Fuchs, Gerd: Die Amis kommen

Schlagwörter:
Nationalsozialismus, Antisemitismus, Referat, Hausaufgabe, Fuchs, Gerd: Die Amis kommen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Amis kommen von Gerd Fuchs Ort- und Personenbeschreibung Florian Weiden : 13 Jahre altDocktor Weiden : Vater von Florian, Beruf: ArztMartha Weiden : Mutter von FlorianLendchen : Dienstmädchen bei der Familie Weiden seit 15 Jahren.Ferdi : Schulkamerad von FlorianOswald : Schulkamerad von Florian und sein bester FreundJakob Fink : Besitzer eines Bauernhofs, das direkt an das Haus von Dr. Weiden grenzt Die Geschichte spielt sich in einem kleinen deutschen Dorf ab, als der zweite Weltkrieg zu Ende ging. Das Dorf liegt bestimmt in der Pfalz , zwischen Saarbrücken und Mainz. Buchzusammenfassung Seine Eltern wollten ihn vergiften, weil sein Vater, Doktor Weiden, Mitglied der NSDAP war und er nicht die Schande des verlorenen Kriegs überleben wollte. Florian hatte seinen Vater sagen hören, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1619
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück