Presley, Elvis

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Presley, Elvis
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ELVIS PRESLEY Elvis Presley wurde 1935 als Sohn eines Landarbeiters in East Tupelo geboren. Bereits als Jugendlicher sang er bei Gottesdiensten und 1954 hatte er mit dem Blues-Stück That´s All Right, Mama seinen Durchbruch. In kurzer Zeit entwickelte er seinen individuellen Stil und er wurde zum Idole der Teenagergeneration. Die Mischung aus Rock ´n´ Roll, Country, Blues und Gospel, und seine harten Rock ´n´ Roll Titel und gefühlvollen Balladen machten ihn zum erfolgreichsten Musiker seiner Zeit. Der Titel It´s now or never (1960) wurde mehr als 10 Mill. Mal verkauft. Mit legendären Fernsehauftritten und als Filmschauspieler wurde Elvis in den sechziger Jahren zum absoluten Superstar. Doch für seine exzessive Lebenswiese mußte auch er seinen Tibut zahlen und ab der Scheideung mit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
224
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück