Positiver Reziproke Affekte im Unterricht

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Positiver Reziproke Affekte im Unterricht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
POSITIVER REZIPROKE AFFEKTE IM UNTERRICHT Einleitung Die Aufgabe des Lehrers besteht darin, den Schülern allgemeines Wissen zu vermitteln und als Sozialerzieher ihre Fähigkeiten zu entwickeln, miteinander umzugehen. (Redlich 1978, S. 32) Eines der ihm dabei zur Verfügung stehenden Instrumente ist das aussenden von positiven reziproken Affekte im Unterricht. Mich persönlich spricht dieses Thema besonders an, weil es zum einen im Unterricht eine wirklich wertvolle Hilfe sein kann, und weil sie zum anderen auch im Alltag ein nützliches Instrument sein können um Mitmenschen zu beeinflussen. Schließlich ist ja der Mitmensch häufig die wichtigste Umweltbedingung für eine andere Person. (vgl. Tausch Tausch 1977, S. 119) Der erste Teil der Arbeit befasst sich mit der Frage Was sind positive ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2905
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück