Große Meilensteine der Gesellschaftspolitik der Kirche

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Große Meilensteine der Gesellschaftspolitik der Kirche
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Große MEILENSTEINE der Gesellschaftspolitik der Kirche Kirche - ecclesia - qahal Die urchristliche Glaubensgemeinde Verbreitungsgebiet war Palästina zur apostolischen Zeit (ca. ab 30 bis 60 nach Christus). Ein französischer Priester sagte einmal Jesus hat gepredigt, und das, was dabei herausgekommen ist, war die Kirche.. Paulus beginnt seine Heidenmission (öffnung der Glaubensgemeinde, keine Zwangschristianisierung; bis heute durchgezogen ). Reisen nach Griechenland und Rom (wo er später geköpft wird). erster Papst Petrus Kirche in der Verfolgung Unter Nero im Römischen Reich; zum ersten Mal sind Staat und Kirche nicht mehr deckungsgleich; die Römer erfahren zum ersten Mal eine Gegenbewegung, da die Christen den Kaiser nicht als Gottheit anerkennen. Entwicklung zur Staatsreligion In ...

Autor:
Anzahl Wörter:
654
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück