Paradies der Grausamkeit

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Paradies der Grausamkeit
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
PARADIES DER GRAUSAMKEIT 1 Inhaltsangabe Die Voraussetzung für Gewalttaten ist die Vorstellungskraft. Die Gedanken sind frei und reizen zur Tat. Ist diese einmal durchgeführt, wird die Phantasie gefordert, neue Methoden des Attentats durchzudenken, und das zweite Mal ist nicht mehr weit. Doch es ist ein Irrtum zu glauben, dass Gewalttäter von Aggressionen zur Tat getrieben werden. Meistens ist es die jeweilige Gemeinschaft oder die Umstände, die einen zu solch einer Tat zwingen. Vier Arten der Umstände. 1.1.1 Das Ritual Das Ritual ist eine der ältesten Formen der Gewalt. Oft wurde die Hetzjagd, die Opfergabe und der Krieg innerhalb einer rituellen Ordnung verzogen. Durch grausame Menschenopferungen wurde im Aztekenreich den Bewohnern die Angst vor dem Tod genommen. Die Todesangst wurde ...

Autor:
Anzahl Wörter:
446
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück