Frisch, Max: Stiller

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max: Stiller
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Stiller von Max Frisch Wichtige Personen: Mr. White - wird festgenommen und verdächtigt Stiller zu sein Anatol Ludwig Stiller - psychisch labiler züricher Bildhauer Julika Stiller Tschudy - unnahbare Frau von Stiller Knobel - Wärter von Mr. White, glaubt ihm als einziger Rolf - Staatsanwalt von Mr. White und später Freund von Stiller Handlung: Bei der Einreise in die Schweiz wird der vermeintliche Amerikaner Mr. White festgenommen und wegen seines identischen Aussehens verdächtigt der vor sieben Jahren verschwundene Anatol Ludwig Stiller zu sein, der in eine mysteriöse Agentenaffäre verwickelt gewesen war. Er fühlt sich aber nicht in der Lage diese Anschuldigungen durch Beweise zu widerlegen, da ihm seine eigene Herkunft und Vergangenheit seltsamerweise unbekannt sind. Sein ...

Autor:
Anzahl Wörter:
591
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück