New York

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, New York
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Stadt New York New York liegt in den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie ist die größte Stadt in den USA mit 7 380 900 Einwohnern. Zum einen gibt es die Erfolgreichen, zum anderen findet man überall Zeichen der Armut: Obdachlose an den Straßenecken, Aidskranke und Drogenabhängige. Aber alle Gegensätze machen das aus, was New York eben ist: chaotisch, überbevölkert, im Verkehrschaos erstickend. Welche Stadt besitzt eine derartige Silhouette, bestehend aus in den Himmel ragenden Wolkenkratzern? Und wo findet man noch derartige Weltklasse-Museen und Theater, hervorragende Kunstgalerien, eine unüberschaubare Auswahl an Restaurants und Shopping-Möglichkeiten? New York lebt im Chaos, aber braucht dieses auch, um eben New York zu sein New York im 19. Jahrhundert Anfang des 19. Jahrhunderts ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1065
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück