Die Gesellschaftliche Auswirkungen der industriellen Revolution

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Gesellschaftliche Auswirkungen der industriellen Revolution
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Geschichte Referat Wir möchten euch heute einiges über die Gesellschaftliche Auswirkungen der industriellen Revolution erzählen Wir habe unser Referat in 3 Teile eingeteilt. Ich werde auch über die Unternehmer und Arbeiter erzählen. Jochen wiederum wird euch über die Bauer, über das Bevölkerungswachstum und die Verstädterung aufklären Unternehmer und Arbeiter: Durch die industrielle Revolution bildeten sich zwei neue Gesellschaftsgruppen. 1. Die Unternehmer (das waren Industriebürger und Burscho asi) 2. Die Lohnarbeiter (meist Proletarier). Die Eigentümer der neuen Firmen und Fabriken waren meist kapitalkräftige Großkaufleute und ehemalige Manufakturenbesitzer. In manchen Ländern betätigten sich auch Großgrundbesitzer als Industrielle (Das war meist der Adel). Die Unternehmer waren ...

Autor:
Anzahl Wörter:
415
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück