AIDS - Eine Krankheit, die alle etwas angeht

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, AIDS - Eine Krankheit, die alle etwas angeht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
AIDS Eine Krankheit, die alle etwas angeht 1980 beobachtete der Dermatologe Friedman-Kin an der Ostküste der USA, besonders in New York, das gehäufte Auftreten sonst sehr seltener Hauttumoren, die ursprünglich von dem Wiener Dermatologen Moritz Kapose(1837-1902) beschrieben worden waren und nach ihm noch heute als Morbus Kaposi bezeichnet werden. Dabei war auffällig das ausschließlich junge homosexuelle Männer betroffen waren, die zudem ein nicht mehr voll funktionsfähiges Immunsystem zeigten. Etwa zur selben Zeit beschrieb der Internist Gottlieb an der Westküste der USA eine gehäuft auftretende besondere Form der Lungenentzündung, als deren Erreger Pneumoystis cariuii gefunden wurde. Die befallenen Patienten waren wiederum ausschließlich jüngere homosexuelle Männer mit defektem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1255
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück