Hesse, Hermann: Gertrud

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann: Gertrud
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hermann Hesse Gertrud Diplomarbeit Literatur 10.09.2001 Danielé Coscia - Friedenstr.8 - 65599 Dornburg 1 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 1 Der Autor Hermann Hesse 2 Die weltweite Wirkung seiner Werke 6 Zeittafel 7 Roman Gertrud Die Personen 9 Inhaltsangabe 10 Vorgeschichte, Blickwinkel, Sprache 15 Charakterisierung der Hauptpersonen 16 Charakterisierung des Romans 20 Autobiographische Erfahrungen in Gertrud 21 öffentliche Kritik 22 Der Autor Biographie und Kurzgeschichte 2 Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Die schönste Stadt von allen aber ist Calw an der Nagold. Mit viel Sympathie erinnerte sich der vierzigjährige Hermann Hesse an seine württembergische Heimatstadt Calw, in der er am 2. Juli 1877 geboren wurde. Er ...

Autor:
Anzahl Wörter:
9305
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück