Veränderungen in der Neuen Welt

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Veränderungen in der Neuen Welt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschäftigt sich mit Veränderungen in der Neuen Welt. In Abschnitt 2.1 geht es um die Gründe für Kolumbus' Expedition und warum er seiner Mannschaft falsche Angaben über die zurückgelegte Strecke gemacht hat. Außerdem wird die erste Begegnung zwischen Kolumbus und den Einwohnern von Guanahni beschrieben.

In Abschnitt 2.2 werden die kulturellen Leistungen der Mayas aufgelistet und mit denen der alten Ägypter verglichen. Es wird auch der Schöpfungsbericht der Mayas mit dem biblischen verglichen. Des Weiteren gibt es einen hypothetischen Reisebericht aus der Sicht eines Europäers, der im 9. Jahrhundert die Möglichkeit gehabt hätte, nach Yucatán zu kommen.

Abschnitt 2.3 beschäftigt sich mit den Folgen der Eroberung Südamerikas für die Indianer und vergleicht zwei unterschiedliche Quellen sowie eine Szene, in der spanische Eroberer Indianern den Text von Q1 vorlesen.

Abschnitt 2.4 erklärt den Dreieckshandel und listet die Plantagenprodukte sowie Nachteile der Monokultur auf. Darüber hinaus gibt es eine Liste mit Argumenten zur Rechtfertigung der Sklaverei sowie einen Protestbrief gegen die Sklaverei.

Insgesamt gibt das Dokument einen Überblick über wichtige Ereignisse und Entwicklungen in der Neuen Welt und beleuchtet dabei unterschiedliche Perspektiven und Meinungen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
2. Veränderungen in der Neuen Welt 2.1 Die Ersten Europäer überqueren den Atlantik Nenne Gründe, die Kolumbus für seine Expedition hatte. Der Weg zu den Gewürzländern sollte kürzer und demnach auch billiger als die bekannten Handelsrouten sein. Es sollte dort Gold, Silber, Perlen und Edelsteine geben. Es sollten dort Menschen leben, die fürs Christentum gewonnen werden könnten. Erkläre, warum Kolumbus seiner Mannschaft falsche Angaben über die zurückgelegte Strecke gemacht hat.Er machte ihnen falsche Angaben, da er seine Expedition fortführen wollte und nicht, dass seine Besatzung umkehrt, da sie ja nicht wussten, ob dies die richtige Route war. Sie hatten ja auch schon eine sehr lange Strecke zurückgelegt ohne das kleinste Stück Land zu sehen. Beschreibe und bewerte den ersten Eindruck, den Kolumbus von den Einwohnern von Guanahni hatte. Versucht, die erste Begegnung aus der Sicht der Inselbewohner zu erzählen.Die Indianer waren Nackt, aber Kolumbus erkannte, dass sie intelligent waren, da sie alles was Kolumbus und seine Begleiter sagten schon nach kurzer Zeit nachsprechen konnten. Die Indianer machten einen sehr freundlichen Eindruck auf sie. Die Indianer müssen sich über die Kleidung von Kolumbus und seinen Landsleuten gewundert haben. Eben muss ihre Sprache ungewöhnlich für die Indianer geklungen haben. 2.2 Bevor Kolumbus kam Erstellt eine Liste der kulturellen Leistungen der Mayas. Was wisst ihr noch von den alten Hochkulturen in ägypten und im Industal? Stellt sie ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1003
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück