Veränderungen in der Neuen Welt

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Veränderungen in der Neuen Welt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
2. Veränderungen in der Neuen Welt 2.1 Die Ersten Europäer überqueren den Atlantik Nenne Gründe, die Kolumbus für seine Expedition hatte. Der Weg zu den Gewürzländern sollte kürzer und demnach auch billiger als die bekannten Handelsrouten sein. Es sollte dort Gold, Silber, Perlen und Edelsteine geben. Es sollten dort Menschen leben, die fürs Christentum gewonnen werden könnten. Erkläre, warum Kolumbus seiner Mannschaft falsche Angaben über die zurückgelegte Strecke gemacht hat.Er machte ihnen falsche Angaben, da er seine Expedition fortführen wollte und nicht, dass seine Besatzung umkehrt, da sie ja nicht wussten, ob dies die richtige Route war. Sie hatten ja auch schon eine sehr lange Strecke zurückgelegt ohne das kleinste Stück Land zu sehen. Beschreibe und bewerte den ersten Eindruck, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1010
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück