Dürrenmatt, Friedrich: Der Besuch der alten Dame & Der Dämon und das Fräulein Prym

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich: Der Besuch der alten Dame & Der Dämon und das Fräulein Prym
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1. Der Besuch der alten Dame Zum Autor Friedrich Dürrenmatt wurde, als Sohn eines protestantischen Vaters, am 5. Jänner in Konolfingen (Kanton Bern) geboren. Er besuchte das Gymnasium in Bern ehe er dann in Zürich Theologie, Philosophie und Germanistik studierte. Anfangs arbeitete er als Graphiker, Journalist und schreib erste texte für ein Kabarett. Im Alter von 22 Jahren versuchte er sich erstmals als Schriftsteller. Den endgültigen Durchbruch erlangte er durch das Bühnenstück Der Besuch der alten Dame. Nachdem er große Erfolge mit diesem Stück feierte, wendete er sich ganz der Schriftstellerei zu. Neben seinen Dramen schreibt Dürrenmatt ebenso Hörspiele und Romane. Er stirbt am 14. Dezember 1990 in Neunburg. Dürrenmatt wurde vielfach ausgezeichnet und erhielt Ehrendoktorate an der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4422
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück