Evans, Nicholas: Der Pferdeflüsterer

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Evans, Nicholas: Der Pferdeflüsterer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt vom Buch „Der Pferdeflüsterer“ von Nicholas Evans. Es enthält eine Biografie von Evans sowie eine Begriffsklärung zum Pferdeflüsterer und eine Charakterisierung der Hauptpersonen. Der Leser erfährt, wie Evans auf die Idee kam, das Buch zu schreiben und welche Methode der Pferdeflüsterer Monty Roberts entwickelt hat. Der Inhalt des Buches wird in einer Zusammenfassung wiedergegeben, in der es um den tragischen Unfall von Grace und ihrem Pferd Pilgrim geht, der zu schweren körperlichen und seelischen Wunden bei beiden führt. Anni weigert sich, Pilgrim einzuschläfern und beide werden in einer Klinik behandelt. Pilgrim zeigt Angst gegenüber Menschen, aufgrund des Unfalls. Das Dokument umfasst auch Informationen zur Körpersprache von Pferden und wie sich Pferdeflüsterer darauf einstellen.

Insgesamt handelt das Dokument von der Idee des Pferdeflüsterers, einer Fähigkeit, die es Menschen ermöglicht, eine besondere Beziehung zu Pferden aufzubauen. Das Buch „Der Pferdeflüsterer“ beschreibt diese Fähigkeit anhand einer Geschichte um Grace und Pilgrim. Es geht dabei um Vertrauen, Freundschaft und die Heilung von körperlichen und seelischen Wunden, sowohl bei Mensch als auch bei Tier.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Referat Deutsch Der Pferdeflüsterer von Nicholas Evans Inhalt: Biographie von Evans Idee zum Buch der Pferdeflüsterer Begriffsklärung Pferdeflüsterer Charakterisierung der Hauptpersonen Inhalt des Buches und Vergleich zwischen Mensch und Tier Aufbau des Buches Einschätzung Nicholas Evans: 1950 in England geboren Evans wuchs in Bromsgrove on Worcestershire auf studierte Jura in Oxford absolvierte nach seinem Studium ein Volontariat beim Newcastle Evening Cronicle (Zeitung) Später arbeitete er als Reporter, Drehbuchautor und Produzent für das britische Fernsehen. Lebt mit Frau und seinen zwei Kindern in London Buch der Pferdeflüsterer ist 1995 erschienen Roman, der in 36 Sprachen übersetzt wurde, war in den USA und 16 anderen Ländern lange Zeit Nummer eins. Mehr als zehn Millionen Mal wurde der Erfolgsroman weltweit verkauft, davon schätzungsweise fünf Millionen Exemplare in den USA Evans neuer Roman The Loop ist nur in Amerika. In Deutschland ist sein neues Buch Im Kreise des Wolfes erhältlich Wie kam Evans auf die Idee ein Buch über Pferdeflüsterer zu schreiben? Die Idee zum Roman kam Evans, als er bei einem Besuch in Devon zufällig mit einem Hufschmied sprach. Dieser erzählte ihm von Menschen, die einen besonderen Zugang zu Pferden haben - eine Fähigkeit, die Evans faszinierte und ihn dazu brachte, weiter über Pferdeflüsterer zu recherchieren. Zunächst plante der Erfolgsautor ein Drehbuch zu schreiben, doch überzeugte seine Frau ihn davon, den Stoff zu einem Roman zu ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
5315
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück