Capote, Truman: Cold Blood

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Capote, Truman: Cold Blood
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
TRUMAN CAPOTE: IN COLD BLOOD (KALTBLüTIG) Personen: Perry Smith Dick Hickock Herbert Clutter Bonnie Clutter Nancy Clutter Kenyon Clutter Alvin Dewey Zeit: November 1959 bis Juni 1965 über den Autor: Truman Capote wurde am 30. September 1924 in New Orleans, Louisana geboren und starb am 25. August in Kalifornien. Seine berühmtesten Werke war Breakfast at Tiffany s und Die Grasharfe. über den Fall Perry Smith und Dick Hickock las er zum ersten Mal in der Zeitung und beschloss ein Buch zu schreiben. Er fuhr nach Holcomb und recherchierte 6 Jahre und sammelte über 4.000 Seiten getippte Notizen um dieses Buch zu schreiben. Perry Smith und Dick Hickock erhofften durch dieses Buch begnadigt zu werden, sie wurden aber noch vor Erscheinen des Buches gehängt. über das Buch: Dieses Buch ist ein ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1179
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück