Krakauer, Jon: In eisigen Höhlen

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Krakauer, Jon: In eisigen Höhlen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
IN EISIGEN HöHEN JON KRAKAUER Jon Krakauer wurde 1954 geboren und lebt mit seiner Frau in Colorado. Er arbeitet als Reporter für amerikanische Zeitschriften, darunter Outside. Viele seiner Werke wurden preisgekrönt. Eines davon ist das Buch In die Wildnis. Er liebte schon als kleines Kind das Bergsteigen. 1996 sollte er für das Outside Magazin den Mount Everest besteigen, um darüber einen Bericht zu schreiben. So entstand dieses Buch. PERSONEN: Jon Krakauer Die drei Bergführer: Andy Harris, Mike Groom, Rob Hall Yasuko Namba, Beck Weathers Stuart Hutchison, teilt während der Besteigung das Zelt mit Jon Krakauer John Taske Frank Fischbeck Doug Hansen Lou Kasischke Der 8848 Meter hohe Mount Everest wurde das erste Mal von dem Engländer Edmund Hillary und seinem Sherpa Tenzing am 29. Mai ...

Autor:
Anzahl Wörter:
878
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück