Süskind, Patrick: Die Taube

Schlagwörter:
Jonathan Noel, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick: Die Taube
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Patrick Süskind Die Taube 1) Der Autor: Der in München und Paris lebende Patrick Süskind wurde 1949 in Ambach am Starnberger See geboren. Er besuchte die Grundschule und das Gymnasium. Anschließend studierte er Geschichte in München und in Aix-en-Provence. Seit dem Abitur schreibt er Kurzgeschichten und übernahm auch redaktionelle Arbeiten. Seinen Lebensunterhalt verdiente er laut eigener Aussage unter anderem in der Ablage der Vertrags- und Patentrechte der Firma Siemens , in der Tanzbar Zum fliegenden Holländer in Berg am See und als freiberuflicher Tischtennispartner . Hauptsächlich aber durch Drehbücher. Patrick Süskind legt keinen Wert auf Popularität und tritt weder im Fernsehen auf , noch gibt er Interviews. 2) Wichtige Werke: Co Autor von den Serien Monaco Franze und Kir Royal ...

Autor:
Anzahl Wörter:
408
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück