Andric, Ivo: Die Brücke über die Drina

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Andric, Ivo: Die Brücke über die Drina
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
I V O A N D R I C Inhalt des Buches Alles im Leben ist eine Brücke - ein Wort, ein Lächeln, das wir dem anderen schenken. Ich wäre glücklich, könnte ich durch meine Arbeit ein Brückenbauer zwischen Ost und West sein. Wie Andric in diesem Zitat zum Ausdruck brachte, versuchte er, die kulturellen, religiösen und sozialen Gegensätze in seinen Werken zu verdeutlichen, vor allem aber auch aufzuzeigen, daß man friedlich und in gegenseitiger Anerkennung zusammen leben kann. So dreht es sich in seinem Buch Die Brücke über die Drina um eine Brücke, die einzige Brücke über die Drina, an der Grenze zwischen christlichem Abendland und islamischen Orient gelegen. Eine Brücke, die er zwar hoffte, daß es sie eines Tages wirklich geben würde, aber nicht in naher Zukunft, denn es ist eine Brücke zwischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2727
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück