Ibsen, Henrik: Hedda Gabler (Charakteristik von Hedda Gabler, Frau Elvsted und Fräulein Tesman)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Ibsen, Henrik: Hedda Gabler (Charakteristik von Hedda Gabler, Frau Elvsted und Fräulein Tesman)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Deutsch - Referat Thema: Charakteristik von Hedda Gabler, Frau Elvsted und Fräulein Tesman 1) Hedda Gabler, die Tochter eines Generals, ist nach dem Tod ihres Vaters der Meinung, daß sie sich müde getanzt hat, und daß ihre Zeit um ist, und zieht sich durch eine Hochzeit mit Jörgen Tesman aus dem gesellschaftlichen Leben zurück. Eigentlich passen die beiden nicht zusammen, aber da keiner von Heddas vielen Verehrern außer Tesman bereit war sie zu heiraten, gab sie ihm das Ja - Wort, um für den Rest ihres Lebens versorgt und in einem sicheren Heim zu sein. Allerdings macht sich in Heddas Leben schon nach kurzer Zeit eine entsetzliche Langeweile breit. Hedda kann mit Tesman wenig anfangen, sie unterscheiden zu viele Dinge. Hedda wurde durch die innige Beziehung zu ihrem Vater zu einer ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1492
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück