Frisch, Max: Biedermann und die Brandstifter

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max: Biedermann und die Brandstifter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Max Frisch: Biedermann und die Brandstifter Autor: Max Frisch wurde am 15. Mai 1911 in Zürich geboren. Er studierte ab 1931 Germanistik, doch dieses Studium brach er 1933, wegen des Todes seines Vaters, ab. Daraufhin wurde er Journalist bei der Neuen Zürcher Zeitung. Doch dann stellte er jegliche schriftstellerische Tätigkeit ein. Er beendete 1941, während seines Militärdienstes im 2. Weltkrieg, sein Architekturstudium. Er eröffnete ein Architekturbüro und begann wieder mit dem Schreiben. In den nächsten Jahren reiste er sehr viel in Europa und in den USA. 1954 schloß er sein Architekturbüro und konzentrierte sich auf die Schriftstellerei. 1958 wurde das Stück Biedermann und die Brandstifter in Zürich uraufgeführt. In den 80er Jahren hielt er einige Vorträge an sozialdemokratichen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
728
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück