Handke, Peter: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Handke, Peter: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Georg Menzel Die Angst des Tormanns beim Elfmeter von Peter Handke Josef Bloch, der früher ein bekannter Fußballtorman war, kommt eines Tages zu einer Baustelle und stellt fest, daß er entlassen worden ist. In der Folge wandert er einige Tage ziellos durch Wien, bis er eine attraktive Kellnerin kennenlernt, mit der er eine Nacht verbringt. Aus Angst, daß sie ihm zu nahe kommen und wirkliche Gefühle in ihm auslösen könnte, erwürgt er sie am nächsten Morgen. Ungesehen entkommt er und macht sich eigentlich keine Gedanken mehr über das Geschehene. Zur Erholung fährt er für einige Tage aufs Land, wo er sich vor der Verfolgung durch die Polizei sicher fühlt. Bei einem Spaziergang entdeckt er eine Leiche im Wasser und meldet es bei einer Gendarmeriestation, ohne erkannt zu werden. Das Ende der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
577
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück