Raimund, Ferdinand: Der Verschwender

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Raimund, Ferdinand: Der Verschwender
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Verschwender (Ferdinand Raimund) Personen: Fee Cheristane Julius von Flottwell, reicher Edelmann Wolf, Kammerdiener Valentin, sein Bedienter Rosa, Kammermädchen und Valentins Geliebte Amalie, Tochter des Präsidenten von Klugheim Azur, der dienstbare Geist bzw. Bettler Das Werk: Der reiche Edelmann Julius von Flottwell gibt auf seinem prächtigen Schloß eine Jagdgesellschaft. Nach dem Ausritt trifft er sich mit seiner Geliebten, dem Bauernmädchen Minna, das in Wahrheit die in Menschengestalt auftretende Fee Cherestine ist. Vor einundzwanzig Jahren war sie von der Feenkönigin Illmaha auf die Erde entsandt worden, um würdigen Menschen Wohltaten zu erweisen, hatte sich in den damals siebzehnjährigen Julius verliebt und in den Jahren seither ihm zu seinem großen Reichtum verholfen. Nun ...

Autor:
Anzahl Wörter:
963
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück