Torberg, Friedrich: Der Schüler Gerber

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Torberg, Friedrich: Der Schüler Gerber
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Schüler Gerber Friedrich Torberg Der Autor: Friedrich Torberg, am 16. 9. 1908 in Wien geboren, studierte in Prag und Wien und begann nach ersten Buchveröffentlichungen Theaterkritiken zu schreiben. 1938 emigrierte er in die Schweiz und flüchtete 1940 aus Frankreich nach Amerika. 1951 kehrte er nach Wien zurück. Bis 1965 gab er die kulturpolitische Zeitschrift Forum heraus. Er starb am 10. 11. 1079 in Wien. Er schuf unter anderem ... und glauben, es wäre die Liebe (1932), Die Mannschaft (1935), Abschied (1937), Mein ist die Rache (1943), Hier bin ich mein Vater (1948), Die zweite Begegnung (1950), PPP. Pamphlete, Parodien, Post Scripta (1964), Das fünfte Rad am Thespiskarren (1966; Auswahl unter dem Titel Der Beifall war endenwollend , dtv-Band 1488), Golems Wiederkehr (1968), Süßkind ...

Autor:
Anzahl Wörter:
843
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück