Brecht, Bertolt: Der kaukasische Kreidekreis

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt: Der kaukasische Kreidekreis
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Buch Bespr. Fach: Deutsch Klasse 6 Ahs 1999 2000 Alter d. Verf. 16 BRECHT, Bertolt: Der Kaukasische Kreidekreis (Edition Suhrkamp#31).-Berlin und Frankfurt Main: Edition Suhrkamp, 1982. Der Autor Bertolt Brecht, eigentlich Eugen Berthold Friedrich Brecht, wurde am 10. 2. 1898 in Augsburg geboren und starb in Berlin am 14. 8. 1956. Er war deutscher Schriftsteller und Regisseur, lebte ab 1924 in Berlin, emigrierte 1933 nach Dänemark und lebte seit 1941 in den USA. 1949 kehrte er nach (Ost)Berlin zurück, wo er mit seiner Frau Helene Weigel das Berliner Ensemble gründete. Bestimmend für sein Leben und Schaffen wurde ab 1926 die Hinwendung zum Marxismus. Seine Hauptwerke entstanden im Exil. Inhaltsangabe Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg treffen sich in einem zerschossenen kaukasischen Dorf die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
727
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück