Haushofer; Marlen: Die Tapetentür

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Haushofer; Marlen: Die Tapetentür
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Marlen Haushofer Die Tapetentür(Roman in der Ichform) Ort: Wien Zeit: 60er Jahre Zeitspanne: 1. September bis 11. August Personen: Annette Die Hauptfigur Fabel: Dieser Roman handelt von den Gedanken einer jungen Frau, die nicht immer klar sind und auch auf den Leser vor ,allem zu Beginn sehr verwirrend wirken. Inhalt: Der Roman über den ich heute etwas erzählen möchte beginnt in einem Kaffeehaus, in dem Annette, die Hauptfigur des Romans, auf ihren geliebten wartet. Sie liebte es, dass er immer um eine halbe Stunde zu spät kam, denn so konnte sie mit ihren Gedanken alleine sein. Doch heute war dem nicht so, denn Onkel Eugen erschien und es wurde bald klar, dass er sie aufgezogen hatte und nicht ihr leiblicher Vater. Kurz nachdem Onkel Eugen das Lokal wieder verließ kam auch schon ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1268
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück