Eco, Umberto: Das Focaultsche Pendel

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Eco, Umberto: Das Focaultsche Pendel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Foucaultsche Pendel Umberto Eco Da endlich sah ich das Pendel. Die Kugel, frei schwebend am Ende eines metallischen Fadens, der hoch in der Wölbung des Chores befestigt war, beschrieb ihre konstanten Schwingungen mit majestätischer Isochronie. Was wäre, wenn da noch etwas existiert über uns - etwas, das seine Finger überall im Spiel hat. Eine Weltverschwörung, die im zwölften Jahrhundert begonnnen hatte zu atmen und nie gänzlich vernichtet worden ist: Die Templer. Ihr Ziel ist es die Weltherrschaft an sich zu reißen. Damals waren sie zu schwach sich gegen die Feinde zu wehren, doch sie schufen einen Plan, der es den Nachkommen dieses Ordens ermöglichte, sich wieder zu vereinen, um die Welt zu erobern. Um Mitternacht bei Sonnenwende im Museum von Paris unter dem Foucaultschen Pendel ...

Autor:
Anzahl Wörter:
638
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück