Bernhard, Thomas: Ein Kind

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Bernhard, Thomas: Ein Kind
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Literaturarbeit zu Thomas Bernhard Ein Kind Wer war Thomas Bernhard? Ein großer Einsamer, ein Bauern- und Heimatdichter oder Bohemien und Großstadtflaneur, ein Pessimist oder ein Optimist, ein düsterer oder ein heiterer Autor? Das Buch Ein Kind wurde vom Thomas Bernhard im Jahre 1982 in Salzburg geschrieben. Es ist ein Teil der autobiographischen Pentalogie, zu der auch die Ursache (1975), Der Keller(1976), der Atem(1978) und Die Kälte(1981) gehören. Alle diese Werke erzählen von der Kindheit und Jugend des Schriftstellers, die voller Demütigungen und Leiderfahrungen waren, und begründen auf diese Weise seine Lebenssicht. Der Tagesspiegel schrieb: Die vorausgegangenen Bücher seiner Jugendgeschichte hatten Titel und Untertitel, treffende, sachliche, aber auch kühle und abstrakte: Die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3719
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück