Salinger, Jerome David: Der Fänger im Roggen

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Salinger, Jerome David: Der Fänger im Roggen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Salinger: Der Fänger im Roggen Charakterisierung der Hauptperson: Holden Caulfield kommt aus einer wohlhabenden Familie, jedoch hat er keine besonders enge Beziehung zu seinen Eltern. Er ist 16 Jahre alt , und 1,89 m groß. Er ist sehr mager und viele graue Haare auf dem Kopf. Er behauptet von sich selbst Kettenraucher zu sein, und verträgt auch viel Alkohol. Er verehrt seine jüngere Schwester Phoebe, so wie seinen verstorbenen Bruder Allie. Zu Phoebe pflegt er eine sehr gute Beziehung . Sie gehören zu den wenigen Leuten, die Holden als nicht verlogen und falsch bezeichnen würde. Ebenfalls scheinen sie die einzigen zu sein, mit denen Holden gerne redet. Mit Allie redet er in seiner Phantasie, und meist wenn es ihm schlecht geht, das gibt ihm Kraft um durchzuhalten. Er bewundert auch ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2115
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück