Meyer, Conrad Ferdinand: Das Amulett

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Meyer, Conrad Ferdinand: Das Amulett
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
CONRAD FERDINAND MEYER´s DAS AMULETT BIOGRAPHIE DES AUTORS Der schweizer Schriftsteller CONRAD FERDINAND MEYER Wurde im Jahre 1825 (am 11.10.1825) in Zürich geboren. Er wurde zweisprachig, deutsch und französisch, aufgezogen, wobei er sich erst 1870 völlig dem deutschen Kulturkreis zuwandte. Zunächst schrieb er fast nur Gedichte und Balladen, wie zum Bleistift Der römische Brunnen. Später begann er dann auch Romane und Geschichten zu verfassen. Die Hauptthemen seiner Schriften waren Die schweizer Landschaften, das Problem der Macht und Der Sittlichkeit und wie in diesem Buch, die christliche Religion Und deren Geschichte. Bevor er 1898 (4.8.1898) in Zürich psychisch krank starb, schrieb er noch z. B: den Epos Huttens letzte Tage den Roman Georg Jentasch oder die Novelle Das Amulett ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1018
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück