Turner, Joseph Mallord William

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Turner, Joseph Mallord William
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
JOSEPH MALLORD WILLIAM TURNER (1775-1851) wurde am 23. April 1775 in London als Sohn eines Barbiers geboren wegen Krankheit seiner eigenen oder der seiner Schwester bei seiner Tante untergebracht, in Brentford, in der Nähe von London, das geschah im Alter von etwa 10 Jahren als er wieder nach London zurückkehrt, muß er einen beträchtlichen Teil seiner Zeit auf dem Hafen und in den Docks verbracht haben, er war begeistert vom Meer und den Schiffen. Dies hinterließ einen bleibenden Eindruck in seinem Gedächtnis. Doch seine frühesten Bilder hatten nichts mit dem Meer zu tun. Seine Begabung machte sich erst im Knabenalter bemerkbar, eine Zeitlang kopierte und bearbeitete er Druckgrafiken anderer Künstler, mit 14 begann er eigene Bilder zu malen Als 14-jähriger studierte bei Thomas Malton, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1203
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück