Camus, Albert: Die Pest

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Camus, Albert: Die Pest
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Buch report Klasse 7 Fach: Deutsch 2000 Alter d. verf. 16 Privatlektüre: CAMUS, Albert; MEISTER, Guido(übers.): Die Pest(rororo#15). Hamburg: Rowohlt Taschenbuch Verlag, 1950 1 Biografie des Autors Albert Camus wurde am 7. November 1923 in Mondovi, in Algerien geboren. Da er ein Stipendium bekam, war es ihm möglich das Gymnasium zu besuchen. Später begann er das Studium der Philosophie an der Universität von Algier, mußte dieses jedoch aufgrund einer Tuberkuloseerkrankung abbrechen. Er arbeitete danach als Journalist, Schauspieler, sowie Regisseur. Camus unternahm zu dieser Zeit lange Reisen innerhalb Europas, außerdem engagierte er sich sehr stark in der antifaschistischen Bewegung. Im Jahre 1940 mußte Camus nach Paris ziehen, da er wegen eines sozialkritischen Artikels des Landes ...

Autor:
Anzahl Wörter:
858
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück