Bruegel, Pieter: Der Turmbau zu Babel

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Bruegel, Pieter: Der Turmbau zu Babel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DER TURMBAU ZU BABEL VON PIETER BRUEGEL Pieter Brügel der ältere wurde um ca. 1500 geboren, verbrachte einen Großteil seines Lebens in Antwerpen, damals Antorff, und starb im Jahr 1569. Durch seine Bilder kam er an Geld und Macht und so fand man damals bei sehr Angesehenen Leuten Bilder von Bruegel. Gott strafte die Menschen drei Mal: das erste Mal verwies er Adam und Eva aus dem Paradies, die Sintflut war das zweite Schicksal und als sich die Menschen wieder zu weit über die Grenzen wagten, nämlich mit dem Turmbau zu Babel, ließ er sie alle verschiedene Sprachen sprechen. Bruegel malte dieses Bild im Jahr 1563 in Antorff, das damals einen solch gewaltigen Zustrom von Menschen und einen solchen Bauboom erlebte wie selten eine Stadt. Dieser Aufschwung eines kleinen Hafen zur vollsten ...

Autor:
Anzahl Wörter:
385
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück