Pizan, Christine: Hatten Frauen eine Renaissance?

Schlagwörter:
Biographie, Kindergebären, Sklavin, Frauenstellung, Referat, Hausaufgabe, Pizan, Christine: Hatten Frauen eine Renaissance?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Geschichte: Christine de Pizan Hatten Frauen eine Renaissance? In meinem Inneren war ich verstört und fragte mich, welches der Grund dafür sein könnte, dass so viele und so verschiedene Männer, ganz gleich welchen Bildungsgrades, dazu neigten und immer noch dazu neigen, in ihren Reden, Traktaten und Schriften derartig teuflische Scheußlichkeiten über Frauen zu verbreiten... Dennoch bezog ich Position gegen die Frauen und meinte, es sei unvorstellbar, dass so bedeutende Männer Lügen über Frauen verbreitet hätten. Und so verließ ich mich mehr auf fremde Urteile als auf mein Gefühl und Wissen. Zu guter Letzt kam ich sogar zu dem Schluss, Gott hätte mit der Frau ein niederträchtiges Wesen erschaffen. Allerdings konnte ich mir nicht erklären, wie der überaus würdige Schöpfer sich zu einem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1625
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück