Pizza

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Pizza
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument behandelt das Thema Pizza. Es wird darauf eingegangen, dass Pizza bereits seit 300 Jahren besteht und im Mittelalter als „picea“ bekannt war. Im alten Rom wurde sie „piza“ genannt. Der Koch, der den Teigfladen mit Tomaten, Öl, Salz und Käse veredelt hat, war ein Neapolitaner und konnte nicht ahnen, dass seine Erfindung die Welt erobern würde. Die meisten Pizzabäcker stammen auch heute noch aus Süditalien. Im 18. Jahrhundert kamen Pizzen auf die Teller der Reichen und auf die königliche Tafel und wurden somit nicht mehr nur als Volksgericht angesehen. Im 19. Jahrhundert trafen sich Berühmtheiten wie Garibaldi und König Umberto von Savoyen sowie seine Gemahlin Margherita in Pizzalokalen oder Pizzerias, um sich zu unterhalten.

Neben der Geschichte der Pizza werden auch Rezepte vorgestellt. Das Rezept für Pizza al funghi e prosciutto wird ausführlich beschrieben, inklusive der Zutaten und der Zubereitung. Ein weiteres Rezept für Pizzateig wird ebenfalls angeführt und es wird erklärt, welche Beläge für eine Pizza verwendet werden können. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Pizza in einer Trend-Royal-Pfanne mit Heißluftdeckel gebacken werden kann.

Zusammenfassend geht das Dokument auf die Geschichte der Pizza und deren Verbreitung ein. Es werden auch Rezepte für Pizzateig und Beläge vorgestellt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Pizza is ca. 300 Jahre alt wurde im Mittelalter picea genannt im alten Rom piza der Koch der den langweiligen Teigfladen mit schönen, reifen, leicht zerkleinerten Tomaten, öl, Salz und etwas Käse veredelte war (natürlich) Neapolitaner konnte n. wissen das seine Erf. die Welt eroberte naja erst Neapel denn viele Bürger machten es nach die meisten Pizzabäcker stammen noch heute in aller Welt aus Süditalien im 18. Jahrh. Kamen die P. sogar auf die Teller der Reichen und auf die königliche Tafel davor galt die Pizza nur als Volksgericht um 1830 entstanden die ersten Pizzalokal oder Pizzeria dort trafen sich Bürger, berühmte Künstler und auch Politiker und redeten sich die Köpfe heiß Berühmtheiten des 19. Jahrh. wie z.B. Freiheitskämpfer Garibaldi und König Umberto von Savoyen mit seiner Gemahlin Margherita (jetzt von der ollen Pizza erzählen) Rezepte Pizza al funghi e prosciutto Zutaten für ein Blech400 g Weizenmehl,1 Würfel Hefe,1 Prise Zucker,200 ml lauwarmes Wasser,1 gestr. TL Salzetwas Olivenölca. 500 g Dosentomaten ohne Saft, Bund Glattpetersilie375 g Mozzarella250 g dünn geschnittener Kochschinken,500 g frische Champignons,Salz und Pfeff Die gute und klassische Pizza mit frischen Champignons und Schinken. Da weiß man, was man hat. Guten Abend. Teig:Mehl in eine Schüssel sieben, eine Mulde hineindrücken, die Hefe reinbröckeln, Zucker dazu geben und mit dem Großteil des Wassers verrühren. Das ganze mit Mehl bestäuben, mit einem Tuch abgedeckt an einem warmen Ort etwa 20 min ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
525
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 29 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück