Erwachsenwerden

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Erwachsenwerden
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ref: Fach : Deutsch Klasse 6 Ahs 1999 2000 Alter des Verf: 15 Erwachsenwerden 1.Begriffsdefinition Erwachsen zu sein bedeutet vor allem Verantwortung zu tragen. Menschen, die nicht in der Lage sind diese Anforderung zu erfüllen werden von uns als kindisch bezeichnet. Erwachsen ist jemand in meinen Augen dann, wenn er gelernt hat seine Freiheiten zu genießen und doch imstande ist seine Arbeiten gewissenhaft zu machen und seine Pflichten zu erfüllen. Genau diese Anforderung der Aufgabenbewältigung und Einteilung seiner Freiheiten stellt auch die Schule an alle heranwachsenden Jugendlichen. 2.Erwachsenwerden in drei Lebensbereichen 2.1 Arbeitsbereich Am wohl deutlichsten zeigt sich das Erwachsen werden im Arbeitsbereich ( in diesem Fall die Schule) ab. Ab der sechsten Klasse gilt es seine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
407
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück