Sir Karl Popper

Schlagwörter:
Werk von Karl Popper, kritischer Rationalismus nach Popper, Sprachpsychologie, Kapitalismus, Marx, Referat, Hausaufgabe, Sir Karl Popper
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Spezialgebiet Philosophie: Sir Karl Popper Sir Karl Popper Sir Karl Raimund Popper (1902-1994) war englischer Philosoph und Wissenschaftstheoretiker österreichischer Abstammung. Er wurde insbesondere durch seine Forschungen zur wissenschaftlichen Methodik und seine Kritik am historischen Determinismus bekannt; darüber hinaus gilt er als Begründer des kritischen Rationalismus. Er hat auch im Wiener Kreis mitgewirkt. Alle diese Begriffe werde ich später noch erklären jetzt zuerst einmal eine grobe Biographie. Popper wurde am 28. Juli 1902 in Wien geboren. 1922 studierte er Mathematik und Physik an der Universität Wien und war zeitweise als Tischler tätig. 1928 erhielt er von der Wiener Universität den Doktortitel der Philosophie. Danach avancierte Popper zum Verfechter des kritischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4623
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück