Gaudi, Antonio

Schlagwörter:
Barcelona, Architekt, Sagrada Familia, maurischer und gotischer Baustil, Referat, Hausaufgabe, Gaudi, Antonio
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ANTONIO GAUDÍ Antonio Gaudi wurde am 25.Juni 1852.geboren.Im Alter von 17 ging er nach Barcelona, wo er zeit seines Lebens blieb, um Architektur zu studieren. Nach dem er absolviert hatte, begann er nach einem eigenen Stil zu suchen.Fast alle seine Bauwerke befinden sich in Barcelona, sehr viele wurden nicht vollendet weil das Geld knapp wurde, meinstens weil er an den Plänen noch weiterarbeitete, während des Baues, um neune Ideen immer wieder aufzuzeichnen.Seine Aufträge waren fast immer aus privaten Kontakten.Der Auftrag Strassenlaternen zu entwerfen, gehörte zu den wenigen, die er aus öffentlicher Hand erhielt.Er wurde 1883 beauftragt die Kathedrale der Heiligen Familie,besser gesagt, der Sagrada Familia, fertigzustellen.Die Kathedrale sollte nach Beschluss der Gründer durch ...

Autor:
Anzahl Wörter:
872
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück