Bruegel, Pieter

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Bruegel, Pieter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Pieter Bruegel Er wird der Bauernbruegel genannt, da er in seinen Bildern meist die Welt und das Leben der Bauern dargestellt hat. Sein Geburtsdatum ist nicht genau bekannt, er wurde um 1528 1530 bei Breda in den Niederlanden geboren. Als er Anfang zwanzig war begann er durch Frankreich und Italien zu reisen. Die dort erhaltenen Eindrücke über die Alpenwelt verarbeitete er in seinen folgenden Zeichnungen. 1563 übersiedelte er dann nach Brüssel und heiratete die Tochter seines Lehrers. Seine beiden Söhne Jan und Pieter der Jüngere, sowie Jans Sohn und dessen Sohn malten ebenfalls, doch keiner von ihnen war so erfolgreich wie ihr Pieter Bruegel der ältere. Denn er hatte seine eigenen ganz speziellen Bilder, die für die damalige Zeit einzigartig waren. Er hatte zwar Vorbilder wie Hieronymus ...

Autor:
Anzahl Wörter:
865
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück