Rembrandt Harmenszoon van Rijn

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Rembrandt Harmenszoon van Rijn
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
KURZBIOGRAPHIE REMBRANDTS Am 15. Juli 1606 wurde Rembrandt Harmenszoon van Rijn in Leiden geboren. Er besuchte 1613, nachdem seine Brüder die Mühle des Vaters und die Bäckerei der mütterlichen Familie übernommen hatten die streng calvinistische Lateinschule in Leiden. Am 20. Mai 1620 ließ er sich pro forma an der philosophischen Fakultät der Leidener Universität einschreiben. 1621-24 (?) Ging er in Leiden und in Amsterdam bei Pieter Lastmann in die Lehre und arbeitete 1624-25 mit Jan Lievens zusammen. 1631 übersiedelte er nach Amsterdam und heiratete 1634 Saskia van Uylenburch. 1639 erwarb er ein aufwendiges Haus (heute Museum). 1641 wurde sein viertes und einziges überlebendes Kind Titus getauft. 1642 starb seine Frau Saskia und er engagierte Geertghe Dircx als Kinderfrau für Titus. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
563
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück