Haring, Keith

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Haring, Keith
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Keith Haring Keith Haring wurde am 4. Mai 1958 in Pensylvania geboren und starb am 16. Februar 1990 an Aids. Haring stand für die neue Generation von Amerikaner, nicht nur weil er im Jahr des Raumzeitalters geboren wurde, sondern auch weil er mit Comics von Walt Disney aufgewachsen ist. Er hatte eine sehr kurze aber dafür sehr produktive Kariere, in der er eine neue populäre Kunst schuf. Diese neue Kunst ging weit über das Erbe der Popart 1) hinaus, indem er die Kunst der Straße und die Kultur miteinander vereinte. Keith Harings Schaffensperiode: Keith Harings Schaffensperiode kann man in 3 Phasen unterteilen: In der ersten Phase schuf er eine Synthese aus der Kunst der Straße und der Clubszenen. In der zweiten Phase schuf er Popart Variationen des Neo- Expressionismus, gleichzeitig ...

Autor:
Anzahl Wörter:
766
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück