Die Russische Revolution

Schlagwörter:
Februarrevolution, Zar, Bolschewisten, Putsch, Oktoberrevolution, Referat, Hausaufgabe, Die Russische Revolution
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die russische Revolution Die Februarrevolution Die unruhige Lage Russlands die seit dem Blutsonntag von 1905 herrschte, erreichte ihren Höhepunkt im Jahre 1917, ausgelöst durch ausbleibende Reformen, eine rückständige Wirtschaft, einen belastenden Kriegsverlauf und eine rückgängige Agrarproduktion. Der größte Teil der russischen Bevölkerung waren Bauern und die Industrialisierung steckte noch in den Kinderschuhen, somit hatte Russland bei einem Krieg zwar eine große Kapazität an Soldaten, doch konnte die Industrie den Bedarf an Kriegsmaschinerie nicht decken. Außerdem fehlten die Soldaten an der Front als Bauern und Fabrikarbeiter. Die Not und die Verbitterung in der Bevölkerung stiegen und die einstige Zarentreue in Russland ging mehr und mehr verloren, dem Zaren wurde Willkür und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3930
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück