Macpherson, James: Die Werke Ossians, des Sohnes Fingals

Schlagwörter:
Held, schottisches Hochland, rythmische Prosa, Romantik, Referat, Hausaufgabe, Macpherson, James: Die Werke Ossians, des Sohnes Fingals
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Werke Ossians, des Sohnes Fingals Author: James Macpherson Ruthven 27. Oktober 1736, 17. Februar 1796 Besitztum Belville Vertreter der Vorromantik studierte in Aberdeen und Edinburgh zunächst war er Schulleiter; von 1764-66 in Amerika tätig, ab 1780 war er Member of Parliament Inhalt: Auf Forschungsreisen im schottischen Hochland fand Macpherson das im frühen 16. Jahrhundert entstandene Book of the Dean of Lismore. Dies entstand im späten Mittelalter und befasst sich mit dem im Irland des 3. Jahrhunderts lebenden Helden Fionn und seiner Kriegerschar. Dies war Teil einer Grundlage, die sich um die Lieder des Ossian dreht, der ein kriegerischer Held im 3 Jahrhundert war. Im Alter erblindet er und verherrlicht als Sänger und Dichter die Taten seines Vaters, des Königs der Kaledonier. Er ...

Autor:
Anzahl Wörter:
634
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück