Der 2. Weltkrieg

Schlagwörter:
Stalingrad, Kommunismus, Mussolini, Hitler, Allierte, Pearl Harbor, Referat, Hausaufgabe, Der 2. Weltkrieg
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der totale Krieg Die Deutschen erlitten in Russland eine Niederlage. Den Russen gelang es, nach langen Kämpfen in Stalingrad die Deutschen endlich zur Kapitulation zu zwingen. Hitler gibt aber nicht auf, obwohl er zu wenig Soldaten hat. Also lässt er in ganz Europa verkünden, dass er den Kommunismus in Russland bekämpfen wolle. Hunderte nicht deutsche Europäer ziehen die deutsche Uniform an und ziehen mit Hitler in den Krieg nach Russland. Auf Sizilien landen die ersten Alliierten. In Italien wird Mussolini abgesetzt und in Montecassino eingesperrt. Er wird aber von Deutschen befreit, kommt nach Deutschland. Hitler wiederum schickt ihn nach Italien zurück, wo er -Mussolini- bald aufgespürt und hingerichtet wird. Die Alliierten beschliessen von nun auch deutsche Städte anzugreifen, die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
708
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück