Polo, Marco (1254-1324)

Schlagwörter:
Dschingis-Khan, Kublai-Kahn, Wüste Gobi, Referat, Hausaufgabe, Polo, Marco (1254-1324)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Marco Polo Patrick Heeg Marco Polo lebte von 1254-1325. 1271 reiste er mit seinem Vater und seinem Onkel nach China. Im Dienst des Kublai-Khan reiste er durch das ganze Land. In China gab es Gewürze, Seide, Porzellan, Kohle und Papiergeld. 1292 bis 1295 kehrte er auf dem Seeweg nach Venedig zurück. 1298 kam er in die Kriegsgefangenschaft von Genua und erzählte dem Schriftsteller Rusticello seine Geschichte. Wie kam Marco Polo nach China? Im europäischen Mittelalter ging ein Großteil des geographischen Wissens der Antike verloren oder wurde nicht beachtet. Zwar bezog man Gewürze, Seide und andere Waren aus China und Indien, aber nur über arabische Zwischenhändler, und niemand in Europa ahnte etwas von der chinesischen Hochkultur und ihren Leistungen. Doch der Ferne Osten brachte sich um ...

Autor:
Anzahl Wörter:
720
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück