Luftwaffe: vom Blitzkrieg zum Exitus

Schlagwörter:
Polen, Stuka, Westfeldzug, Amsterdam, RAF, England, Operation OVerlord, Stalingrad, Luftbrücke, Referat, Hausaufgabe, Luftwaffe: vom Blitzkrieg zum Exitus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Luftwaffe: vom Blitzkrieg zum Exitus Als die deutschen 1939 Polen in wenigen Wochen vollständig besiegt hatten, war dies auch und besonders der Luftwaffe zu verdanken. Schon in den ersten Angriffstagen konnte der Hauptteil der polnischen Luftwaffe bereits am Boden zerstört werden, ein Wiedererstarken war nicht mehr möglich. Besonders hatte sich dabei der Stuka (Sturzkampfbomber) Ju-87 der Firma Junkers bewährt. Entwickelt von Ernst Udet, einem Veteran aus dem 1. Weltkrieg und nun Luftzeugmeister, ausgestattet mit der Jericho-Trompete, stürzte sich der Stuka im Sturzflug auf das Ziel, warf seine Bombenlast zielgenau ab und der Pilot zog die Maschine wieder hoch. Nicht nur, das dadurch selbst kleinere Ziele mit großer Treffsicherheit zerstört werden konnten, nein, besonders der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2958
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück