Fertigung mit Werkzeugmaschinen: Drehen, Fräsen

Schlagwörter:
Drehbank, Drehmeißel, Schnittgeschwindigkeit, Vorschubgeschwindigkeit, Plandrehmaschine, Vollautomaten, Fräswerkzeuge, Bettfräsmaschine, Scheibenfräser, Referat, Hausaufgabe, Fertigung mit Werkzeugmaschinen: Drehen, Fräsen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
B E L E G A R B E I T Fertigung mit Werkzeugmaschinen Drehen, Fräsen Vorstellung von mindestens 2 Verfahren eines Themenkomplexes Fach: Fertigungstechnik Verfasser: Abgabetermin: Klasse: Vorwort Mit dieser Belegarbeit möchten wir einige Grundlagen der Fertigungsverfahren, Drehen und Fräsen, erläutern. Dabei mussten wir uns auf Grund des umfangreichen Themas auf wesentliche Aspekte des Drehens und des Fräsens beschränken. Hilfreich bei der Erstellung dieser Belegarbeit war, dass wir ein einjähriges Praktikum in der Schulwerkstatt durchführen konnten. Dabei wurde uns einige grundlegende Fertigungsprinzipien, während der praktischen Arbeit, verdeutlicht. Ein weiterer Vorteil, der uns zu Gute kam, war das uns die Schulbibliothek, die sehr reichhaltig ausgestattet ist, als Informationsquelle ...

Autor:
Anzahl Wörter:
9070
Art:
Spezialgebietsausarbeitung
Sprache:
Deutsch
Zurück