Der Aufstieg der NSDAP zur Massenbewegung

Schlagwörter:
Versailler Vertrag, Hitler, Wirtschaftskrise, Deutschnationale, Referat, Hausaufgabe, Der Aufstieg der NSDAP zur Massenbewegung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Aufstieg der NSDAP zur Massenbewegung Wichtig: Es gibt keinen einzelnen Grund, der diese Entwicklung einfach erklären könnte. Gründe für den Aufstieg der NSDAP zur Massenbewegung - Hitler und mit ihm die gesamte NSDAP mobilisierten die Massen, indem sie eine änderung der bestehenden Lage und Arbeit für das ganze Volk versprachen. - Er gewann auch viele Anhänger, weil er den Versailler Vertrag offen ablehnte. - Aus eigener Kraft wäre die NSDAP nicht so schnell bekannt geworden. Im Herbst 1929 erhielten sie Unterstützung durch: Alfred Hugenberg, den Parteichef der Deutschnationalen. ( Dieser besaß viele Zeitungen und ein eigenens Nachrichtenbüro ) Hitler sollte der Trommler bei einem Volksbegehren gegen die Regierung sein. Das Begehren scheiterte, aber Hitler und die NSDAP wurden zu ...

Autor:
Anzahl Wörter:
211
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück