Situation in Europa vor dem 1. Weltkrieg

Schlagwörter:
Achsenmächte, Verdun, Isonzo, Südtirol, U-Bootkrieg, Referat, Hausaufgabe, Situation in Europa vor dem 1. Weltkrieg
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Situation in Europa vor dem 1. Weltkrieg Schon lange vor dem eigentlichen Kriegsbeginn hatten die Vorbereitungen auf den Krieg begonnen. Viele Länder Europas hatten Bündnisse miteinander geschlossen, in denen sie sich zur gegenseitigen Hilfe im Kriegsfall verpflichteten. Um 1914 war Europa in zwei Blöcke gespalten: Die Achsenmächte (Mittelmächte) mit Deutschland, österreich-Ungarn, Türkei, Bulgarien und Italien. Die Entente mit Frankreich, Rußland, Großbritannien, Portugal und vielen weiteren Staaten. österreich hat mit Italien und Deutschland den Dreibund gebildet. Später wird Italien sich den Alliierten anschließen, weil ihnen Südtirol versprochen wurde. Schon Jahre davor hatten die Völker begonnen aufzurüsten. Immer größere und gefährlichere Waffen wurden entwickelt. 1. Kriegsjahr ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1188
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück