Darwin, Charles: Abstammungslehre

Schlagwörter:
Jean de Lamarck, Abstammungslehre, Theologie - Studium, Galapagos Inseln, Schöpfungsfrage, Referat, Hausaufgabe, Darwin, Charles: Abstammungslehre
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Facharbeit im Leistungskurs Biologie von Simon Schropp und beschäftigt sich mit Charles Darwins Abstammungslehre und seiner Beobachtung von evolutionären Veränderungen auf den Galapagos-Inseln. Es beinhaltet ein Inhaltsverzeichnis, eine Einleitung, einen Abschnitt über Jean de Lamarck als Vordenker von Darwin, Darwins Lebenslauf und Bildungsgang, die geographische Lage und Entstehung der Galapagos-Inseln, Beobachtungen Darwins auf Galapagos und deren Übertragung auf seine Evolutionstheorie, Darwins Abstammungslehre, die Beweise dafür, die Entstehung neuer Arten in Bezug auf die Selektionstheorie und die Mutationsgesetze nach Charles Darwin, sowie eine Diskussion über heutige Gefahren für die Galapagos-Inseln durch ausgewilderte Haustiere, Tourismus, Überbevölkerung und Befischung der Meere. Das Dokument ist insgesamt auf die Evolution von Lebewesen und Pflanzen auf der Erde am Beispiel der Galapagos-Inseln fokussiert und zeigt auch, wie wissenschaftliche Theorien aufgestellt und bewiesen werden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
im Leistungskurs Biologie bearbeitet von Simon Schropp Charles Darwin - Die Abstammungslehre Inhaltsverzeichnis Einleitung Jean de Lamarck: Der Vordenker von Charles Darwin Lebenslauf und Bildungsgang von Charles Darwin Geographische Lage und Entstehung der Galapagos-Inseln Beobachtungen Darwins auf Galapagos und die übertragung auf seine Evolutionstheorie (am Beispiel der Darwinfinken) Darwins Abstammungslehre Beweise für die Aufstellung dieser These Die Entstehung neuer Arten in Bezug auf die Selektionstheorie und die Mutationsgesetze nach Charles Darwin Heutige Gefahren durch ausgewilderte Haustiere, den Tourismus, die überbevölkerung und die Befischung der Meere für die Galapagos-Inseln Schluß Quellennachweis 1. Einleitung Diese Facharbeit soll einen Einblick in die Evolution der Lebewesen und Pflanzen unserer Erde am Beispiel der vom Festland abgekapselten Galapagos-Inseln geben. Durch die Beobachtungen von Charles Darwin, als er auf der Insel forschte, entstand seine Theorie der Evolution und später der Darwinismus. Er lieferte durch die Beweise aus der Natur die vollständige Bestätigung seiner Theorie und machte sie durch einfache Vergleiche für die Forscher und Wissenschaftler verständlich. Diese Facharbeit zeigt nicht nur die Verhältnisse der Insel zu Darwins Zeiten auf, sondern auch die heutigen Gefahren für die Insel. Jean Baptiste de Lamarck - franz. Naturforscher und Philosoph 2. Jean de Lamarck: Der Vordenker von Charles Darwin Bevor Lamarck seine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
3586
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück