Johann Sebastian Bach

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Johann Sebastian Bach
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
J.S.Bach Johann Sebastian Bach wurde am 21. März im Jahre 1685 in Eisenach geboren. Er war der Sohn eines mehr oder weniger bekannten Musikers, Johann Ambrosius Bach. Die Familie Bach brachte schon seit einigen Generationen gute Musiker hervor, doch Johann Sebastian war garantiert der grösste und erfolgreichste der Familie. Schon in frühem Kindesalter begann er Geige zu spielen. Er starb am 28. Juli 1750 in seinem Haus in Leipzig in Folge eines Schlaganfalls. Die ersten zehn Jahre seines Lebens verbrachte Johann Sebastian in Ruhe. Doch dann kamen plötzlich einige Schicksalsschläge. Zuerst einmal starb Sebastians Onkel 1693 als J.S. gerade einmal acht Jahre alt war und knapp ein Jahr später verstarb auch noch die Mutter. J.S. wurde in der Zwischenzeit in der Lateinschule aufgenommen und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1646
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück