Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Schlagwörter:
Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupery, Siddharta, Hermann Hesse, Der Alchimist, Paulo Coelho, Faust, Johann Wolfgang Goethe, Das Spiel ist aus, Jean-Paul Sartre, Referat, Hausaufgabe, Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der kleine Prinz Siddhartha Der Alchimist Faust Das Spiel ist aus Verfasst von Smus Lukas 1999 2000 Der kleine Prinz (von Antoine de Saint-Exupery) Antoine de Saint-Exupery wurde am 29. Juni 1900 als Sohn des Grafen Jean Marie de Saint-Exupery und Abkömmling einer der ältesten französischen Adelsfamilien in Lyon geboren. Schon früh verlor er den Vater. Mit um so größerer Liebe hing er an seiner Mutter, einer geborenen Marie de Fonscolombe. Nach dem Besuch der Jesuitenschule leistete er seine Militärdienst in einem Fliegerregiment und fand so seinen Beruf. 1926 übernahm er als Pilot der Gesellschaft Latecoere die Linie Toulouse-Casablanca. Schon zwei Jahre später wurde Direktor der Luftpost von Buenos Aires und danach wieder Versuchsflieger. Im Jahre 1935 stürzte er zusammen mit seinem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
7052
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück